Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Für ästhetische Behandlungen mit Hyaluron oder Botox dürfen keine Vorher-Nachher-Bilder gezeigt werden – auch nicht bei minimalinvasiven Eingriffen.
CDU und CSU sind sich uneinig, ob mehr Frauen Anspruch auf Kostenübernahme bei Schwangerschaftsabbrüchen erhalten sollen. Gesundheitsministerin Warken zeigt sich offen.
Ob Cortisol, Östrogen oder Melatonin – Hormon-Selbsttests versprechen schnelle Einblicke in den Körper. Doch wie verlässlich sind sie wirklich? Zwei Experten geben Antworten.
Pflegekräfte, die nie vor Ort waren, erfundene Behandlungen und falsche Abrechnungen: Die KKH meldet 2025 einen Rekordschaden durch Betrug – und setzt auf KI und gezielte Ermittlungen.
Immer mehr Frauen stimmen Sport und Ernährung auf ihren Zyklus ab – inspiriert von Profis wie Lucy Bronze und gestützt durch erste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Die geplanten Kürzungen des Berliner Senats könnten die Ausbildung in Gesundheitsberufen massiv treffen – besonders betroffen sind Hebammenwissenschaft und Zahnmedizin an der Charité.
Ob Erkältung oder psychische Belastung: Immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz nutzen die Videosprechstunde – besonders in der Allgemeinmedizin und Psychotherapie.
Die elektronische Patientenakte soll bis Oktober flächendeckend eingeführt werden – doch die Bundesdatenschutzbeauftragte kritisiert zu grobe Zugriffseinstellungen und warnt vor Datenschutzlücken.
Ein Berliner Arzt steht wegen Mordes an 15 Patienten vor Gericht – nun wird auch der Tod seiner Schwiegermutter als möglicher weiterer Fall untersucht.