MammakarzinomDas Rezidivrisiko senken mit Aromataseinhibitoren

Daniela Lukaßen-Held

Brustschmerzen - Schwarzweiß mit roter Markierung
SENTELLO/stock.adobe.com
Postmenopausale Frauen mit östrogenrezeptor-positivem Brustkrebs profitieren von einer Therapie mit Aromataseinhibitoren über weitere fünf Jahre.

Wie hoch das Rezidivrisiko nach einer Brustkrebserkrankung ist, ist immer abhängig von der Art der Erkrankung und verschiedenen anderen Faktoren. Bei postmenopausalen Frauen mit östrogenrezeptor-positivem Brustkrebs soll eine adjuvante endokrine Therapie, die in der Regel mindestens fünf Jahre dauert, das Rückfallrisiko senken. Um diese weiter zu reduzieren, kann eine Therapie mit Aromataseinhibitoren über weitere fünf Jahre sinnvoll sein.

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.